MoselBallonFiesta 17.-19. Aug 2018

 

Schroeder fire balloons freut sich auf 15. Auflage der
MoselBallonFiesta vom 17. – 19.August 2018!

Anmeldung sind ab dem 19.01.2018 um 00:00 Uhr möglich.

MoselBallonFiesta 2017

 

Das war die 11. Auflage der MoselBallonFiesta im Jahr 2017 und leider hatte Petrus auch an diesem Wochenende kein gutes Händchen fürs Ballonwetter. Nach einem für Ballonfahrer bis dahin recht mäßigen Jahr hatten wir alle so sehr auf das MBF Wochenende gehofft. Leider wurde dieser Wunsch nur teilweise erfüllt.

Nach einem komplett verregneten Freitag war wenigstens der Samstag noch ganz ordentlich. Der Morgenstart der Ballone musste wegen der Wetterlage (leichter Nebel) auf den Flugplatz Föhren verlegt werden. Viele Ballonteams nutzen die herrliche Morgensonne zu einer tollen Ballonfahrt über die Mosel bis hinein in den Hunsrück.

Das Familienprogramm am Nachmittag bot alles, was das Herz begehrt. Es wurde in diesem Jahr zusätzlich bereichert durch einen Segway-Parcours und eine motorsportliche Vorführung vom Feinsten. Motorrad-Renngespanne, Slalomfahrer, Bergrennwagen und Karts waren hier mit von der Partie.

Wenn auch die Abendfahrt der Ballone im allerletzten Moment noch abgesagt werden musste, so entschädigte doch die Live Musik von der Bühne und der anschließende Night-Glow der Ballone zur Musik die anwesenden Besucher.

Wir – die Ausrichter der MoselBallonFiesta – bedanken uns bei allen, Helfer, Sponsoren, Unterstützer, Standbetreiber, Bekond-Aktiv e.V. für das Catering, Motorsportlern, Flug-und Fahrschule Norbert Klippel, Flugplatz Trier-Föhren, Musiker und auch bei allen anderen, die hier in dieser Aufzählung unbeabsichtigt vielleicht vergessen wurden für den tollen Einsatz in der Hoffnung auf eine grandiose

 

MoselBallonFiesta am 17. und 18. August 2018

 

Bildergalerie - www.moselballonfiesta.de